An diesem Wochenende spielten unsere Jugendteams ihre nächsten Begegnungen. Hierzu wieder ein kurzer Rückblick der absolvierten Partien:

A-Junioren:

(SG) Sportfreunde Sailauf – JFG Mömlingtal 1:2 (1:1)

Nachdem man am Mittwochabend beim Flutlichtspiel auf dem Feldkahler Nebenplatz gegen den Bezirksoberligisten (SG) SV Alemannia Haibach mit 1:5 im Pokal den Kürzeren ziehen musste, trat die U19-Junioren zum Spitzenspiel auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz gegen die punktgleiche JFG Mömlingtal zum Topspiel an. Das Team ging nach 27 Minuten in den Rückstand vor 40 Zuschauern. Die Antwort ließ nur acht Minuten auf sich warten als Paul Streller einen Elfmeter verwandelte. Die Partie blieb bis zum Ende spannend und umkämpft. Den Siegtreffer in der Nachspielzeit gelang folglich noch den Gästen von der JFG Mömlingtal. Mit zwei Spielen in der Hinterhand hat unsere A-Jugend noch die Möglichkeit die Tabellenspitze mit zwei Siegen zu erreichen, müssen jedoch um Schützenhilfe nächsten Samstag von der JFG FC Elsavatal hoffen.

Torschütze: 1x Paul Streller

C-Junioren:

BSC A´burg-Schweinheim 2 – (SG) FC Laufach 1:4 (0:2)

Unsere U15-Jugend trat zum Spiel um die Meisterschaft der Hinserie zum nächsten Samstagabendspiel mit Flutlicht in Schweinheim beim Tabellenzweiten an. Wir kamen nach den Anfangsminuten folglich besser ins Spiel herein und markierten nach einer knappen Viertelstunde durch FCUler Santiago Arenas nach einem tollen Heber über den Schlussmann den Führungstreffer. Der Zweite der Tabelle versuchte den Ausgleich zu erzielen, die Abschlüsse waren jedoch nicht gefährlich genug. Uns gelang durch einen schönen Schlenzer ins rechte Toreck von Raphael Nentwig vor 70 Zuschauern noch das 2:0 für unsere Farben. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. In die zweite Hälfte kamen wir anfangs nicht gut hinein und mussten in dieser Phase auch den Anschlusstreffer schlucken. Aber nur sechs Spielminuten darauf konnten wir durch Nico Günther mit einem Kopfball ins linke Eck den alten Abstand wieder herstellen. Die Entscheidung in der Partie setzte Felix Gutermann durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Dominik Brückner vom FCU kannte der Jubel keinen Grenzen bei unserem Team. Mit diesem Sieg ist unseren C-Junioren der Spitzenplatz in der Kreisliga mit einer ausstehenden Partie nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Torschützen: Santiago Arenas, Raphael Nentwig, Nico Günther, Felix Gutermann (jeweils 1x)

D-Junioren:

DJK Kahl – (SG) TSV Eintracht Rottenberg 2:3 (2:1)

Zum letzten Spiel der Hinrunde musste unsere U-13 nach Kahl reisen. Nach der ersten Hälfte liefen wir einen knappen Rückstand hinterher. Im zweiten Spielabschnitt drehten wir die Partie mit zwei Toren zum ersten Sieg in der Liga.

D2-Junioren:

(SG) SV Hörstein – (SG) TSV Eintracht Rottenberg 2 4:1 (2:1)

Auch unsere D2-Jugend trat zum letzten Aufeinandertreffen der Hinserie auswärts an. Wir starteten schlecht in die Partie und lagen bereits nach fünf Minuten mit 2:0 zurück. Vor der Halbzeit konnten wir noch den Anschlusstreffer erzielen. Das Heimteam traf in der zweiten Spielhälfte noch zweimal in unser Gehäuse und sicherte sich so den Sieg.