Am Sonntag, den 12.November 2023, trat unsere Erste Mannschaft zum dritten Auswärtsspiel in Folge beim Tabellenvorletzten in Mechenhard an und konnte die Siegesserie fortsetzen. Hier der Bericht zur Partie, verfasst von Tom Junker:

Die Partie begann mit einer kurzen Abtastphase in den ersten Spielminuten auf dem schwer zu bespielenden Trainingsplatz der Gastgeber.

Unser Team hatte die erste Chance der Begegnung, die schon gleich im gegnerischen Tornetz landete. Ein langer Ball in die Sturmspitze ließ Fabio Linnebacher nach neun gespielten Minuten für Kevin Kraus durch und dieser blieb eiskalt vor dem Schlussmann. Dies bedeutete die frühe Führung beim Gastspiel beim letztjährigen Bezirksligisten.

In Folge der ersten Spielhälfte war es nicht der fußballerische Leckerbissen, da dies auch nur sehr schwer auf dem Mechenharder Ausweichplatz möglich war. Es gab in der ersten Halbzeit nur wenige besondere Highlights. Die Begegnung spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und es kam kein wirklich tolles Fußballspiel zustande. An diesem Nachmittag waren andere Tugenden gefragt wie Kampfgeist und Leidenschaft und wir waren uns auch nicht zu schade, den Ball kompromisslos aus der Gefahrenzone zu klären.

In der 35.Minute feuerte Jens Kraus einen strammen Schuss auf das Heimgehäuse ab, welchen der Torhüter erst im Nachfassen parieren konnte. Unsere Abwehr ließ keinen gefährlichen Abschluss der Gastgeber zu und somit ging es mit der knappen Halbzeitführung in die Kabinen.

Nach neun Zeigerumdrehungen im zweiten Durchgang kam Jones frei vor dem Tor nach toller Flanke von Jens Kraus zum Abschluss. Jakob Diener im Gehäuse der Heimelf parierte diesen Versuch stark aus kurzer Distanz. Aber nur wenige Sekunden darauf fand der Ball wieder ins Tor. Jens Kraus zog einfach aus 18 Meter ab und traf zum wichtigen 2:0 ins linke Toreck.

Dieser Treffer sollte uns weiter Sicherheit geben.

Vier Minuten später hatte aber auch die Frankonia einen Torabschluss in Person von Maximilian Berres, den Louis Pfeifer halten konnte.

Es waren 69 Minuten absolviert als Simon Heeg aus halblinker Position einen Freistoß vor das Tor brachte. Diesen Standard verlängerte Fabio Linnebacher zum 3:0 im gegnerischen Kasten.

Nur zwei Minuten darauf hätten wir das Ergebnis noch höher gestalten können, der gute Abschluss von Yannick Hornung konnte der Keeper wieder im Nachfassen halten.

Kurze Zeit später bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen. Simon Heeg schickte den Keeper in die falsche Ecke und verwandelte sicher ins rechte untere Toreck.

Weitere Abschlüsse von unserem Team waren zu hoch angesetzt und fanden nicht mehr den Weg ins Tor.

In den letzten Spielminuten wollten die Einheimischen zumindest noch den Ehrentreffer erzielen.

Nach 88 gespielten Minuten klärte Simon Heeg stark einen von Luca Calo getretenen Freistoß von der Torlinie.

Nur wenige Augenblicke darauf gab es auch für den SVM einen Elfmeter, den Ümit Cetin rechts neben den Kasten setzte.

Keine zwei Minuten später pfiff der Unparteiische Holger Noe vom FC Mömbris einen weiteren Strafstoß für die Gastgeber. Diesmal wurde er von Moritz Müller zum Ehrentreffer ins rechte Eck sicher verwandelt.

Nach diesem Treffer ertönte der Schlusspfiff und der sechste Sieg in Folge war eingetütet. Unsere starke Abwehr hätte es nach toller Leistung verdient gehabt, ohne Gegentor die Partie zu beenden.

Am folgenden Sonntag kommt es auf eigenem Sportgelände zum Topspiel der beiden Mannschaften der Stunde zwischen unserem FCU und der SG Viktoria/DJK Kahl, die ebenfalls sechs Ligasiege in Folge feiern konnte.

———————————————————————————————————

16.Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg in der Saison 2023/24:

Sonntag, 12.November 2023 um 14:00 Uhr, auf dem Ausweichplatz in Mechenhard:

SV Mechenhard – FC Unterafferbach 1:4 (0:1)

0:1 Kevin Kraus (9.)

0:2 Jens Kraus (54.)

0:3 Fabio Linnebacher (68.)

0:4 Simon Heeg (72., Foulelfmeter)

1:4 Moritz Müller (90., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Holger Noe (FC Mömbris)