Nachdem wir die letzten drei Spiele ohne Punkte blieben und teilweise auch schwache Leistungen zeigten, nahmen wir uns für das schwere Auswärtsspiel in Waldaschaff einiges vor. Schon nach 9 Minuten gingen wir durch einen Freistoßtreffer von Tobi in Front. Der Keeper der Heimelf knallte beim Versuch den Einschlag zu verhindern, mit dem Kopf an den Pfosten und musste in der Halbzeit ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Nach der Führung übernahm die Heimelf dann allerdings das Kommando und wir waren überwiegend mit dem Verteidigen beschäftigt. Durch einen individuellen Fehler von uns, konnte die Heimelf nach knapp einer halben Stunde ausgleichen.
Nur wenige Minuten später hatten wir wieder eine Top-Chance zur erneuten Führung, doch Mo scheiterte am stark reagierenden Keeper. Fünf Minuten vor der Pause entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Heimelf. Eine krasse Fehlentscheidung! Waldaschaff nutzte das Geschenk und so ging es für uns mit einem knappen Rückstand in die Kabine.
Nach der Halbzeit war der Tabellendritte weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hatte bis zur 60. Minute auch zwei gute Chancen um das 3:1 zu erzielen. Gut 20 Minuten vor dem Ende war es dann aber Marius, der einen Fehler in der Gästeabwehr nutzte und auf 2:2 stellte. In der Folge entwickelte sich gegen die beste Offensive der Liga eine echte „Abwehrschlacht“. Wir verteidigten aufopferungsvoll und fighteten um jeden Ball. So konnten wir unseren Kasten bis zum Ende sauber halten und verdienten uns den wichtigen Punkt.
Insgesamt muss man der Mannschaft für diese tolle kämpferische Leistung ein Kompliment machen. Nur so können wir in dieser personell schwierigen Phase bestehen und weiter punkten.
Nächstes Wochenende steht das nächste schwere Spiel gegen den neuen Tabellendritten Mensengesäß/Brücken auf dem Programm.
Anpfiff ist am Sonntag um 11:45 Uhr beim FCU.
—————————————————————–
13.Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2023/24:
Samstag, 11.November 2023, in Waldaschaff:
SV Viktoria Waldaschaff – FC Unterafferbach 2 2:2 (2:1)
0:1 Tobias Friedl (9.)
1:1 Ritter (26.)
2:1 Jung (40. Foulelfmeter)
2:2 Marius Mann (69.)
Schiedsrichter: Tom Denninger