Am Mittwoch, 12. Mai 2022, traf unsere Erste Mannschaft im Nachholspiel der Kreisliga Aschaffenburg auf den punktgleichen SV Schöllkrippen. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer verfasst von Trainer Marco Roth:

Im Nachholspiel trafen unsere Jungs auf das Team aus Schöllkrippen. Die Gäste spielen eine hervorragende Runde bisher und sind Punktgleich mit unserem Team. Aus der Vorrunde wusste wir daß die Gäste viel Qualität mitbringen.

Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten gleich zu Beginn das Kommando übernehmen. Es gab kein Abtasten und beide Mannschaften spielten volles Risiko auf Sieg.

Nach 13 Minuten war es jedoch dann soweit und nach sehr guter Vorarbeit von Yannick Hornung traf Marvin Roth aus 16 Metern in die lange Ecke zum 1:0.

Keine fünf Minuten später konnte Fabio Linnebacher, ab der Mittellinie mit einem super Solo durch die Abwehrreihen der Gäste, zum 2:0 einschieben.

In der Folgezeit hätten wir sicherlich noch zwei bis drei Tore erzielen müssen, jedoch waren wir zu unkonzentriert im Abschluss.

In der 41. Minute war es jedoch dann soweit und wiederum Fabio Linnebacher konnte durch ein super Tor in den Winkel auf 3:0 erhöhen. Dies war auch der Halbzeitstand einer starken ersten Hälfte!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter sehr konzentriert und souverän weiter nach vorne. In der 57. Minute konnte Jens Kraus dem Abwehrspieler der Gäste clever den Ball wegspitzeln und aus spitzem Winkel abschließen. Den abgebrallten Ball konnte Marvin Roth über die Linie drücken zum 4:0.

Keine zwei Minuten später die gleiche Aktion. Jens Kraus mit einem super Ballgewinn und einem tiefen Pass auf Kevin Kraus, der überlegt quer spielte und Fabio Linnebacher schob souverän zum 5:0 ein.

Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Kevin Sauer: nach sensationeller Vorarbeit von Kevin Kraus musste er den Querpass nur noch einschieben zum 6:0.

Alle Zuschauer, die an diesem Spieltag Gäste beim FCU, waren haben ein sensationelles Spiel unserer Mannschaft gesehen. Wir konnten uns auf den dritten Tabellenplatz nach vorne arbeiten. Eine super geschlossene Mannschaftsleistung und wir können uns auf die zwei letzten Spiele der Saison freuen.
———————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Mittwoch, 11. Mai 2022, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – SV Schöllkrippen I 6:0

1:0 Marvin Roth (12.)
2:0 Fabio Linnebacher (18.)
3:0 Fabio Linnebacher (40.)
4:0 Marvin Roth (56.)
5:0 Fabio Linnebacher (58.)
6:0 Kevin Sauer (74.)

Schiedsrichter: Ferhat Günday (VatanSpor Aschaffenburg)