Im ersten Vorbereitungsspiel zur Saison 2018/19 standen sich am Samstag, 07. Juli 2018, die beiden Teams des FC Unterafferbach und des TuS Leider gegenüber.

Leider ging nach sieben Minuten mit 0:1 durch Julian Morr in Führung. Dieser Treffer wurde herrlich von Daniel Messner vorbereitet, der von der Grundlinie den Ball auf Morr ablegte und dieser nur noch einschieben musste.

Der FCU wehrte sich in der Folge richtig gut und konnte dem Bezirksligisten Paroli bieten.

In Hälfte eins schlenzte Messner zweimal bei schnellen Gegenstößen über FCU-Keeper Fuchsbauer und glücklicherweise auch über das Tor hinweg. Zudem vergab Sven Bolze eine gute Möglichkeit aus der Drehung, das Leder flog rechts am Unterafferbacher Kasten vorbei.

Beim FCU vergab Jens Kraus einen möglichen Ausgleich, sonst hatte Leider die Unterafferbacher Offensive ebenfalls gut im Griff.

Auch in den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Match mit leichten Vorteilen für die favorisierten Gäste.

Die ersten beiden Chancen verzeichnete aber der FCU: erst wurde Jens Kraus von Moritz Hein in Szene gesetzt, scheiterte mit seinem Torabschluss aber am Leiderer Tormann Niclas Pfaff, der in Hälfte zwei zum Einsatz kam.

Die größte Ausgleichs-Chance hatte Marius Kraft, der frei auf den Gäste-Keeper zulief, aber an dessen Abwehraktion hängen blieb.

Im direkten Gegenzug erhöhte Alwin Stefani auf 0:2 für Leider, drei Minuten später erhöhte Julian Morr auf 0:3.

Doch der FCU gab sich nicht so einfach geschlagen und kam durch ein Traumtor von Jens Kraus in den Winkel zum 1:3 Anschluss.

Wenig später versenkte Jens auch noch einen Freistoß zum 2:3.

Zum Unentschieden reichte es leider nicht mehr, trotzdem zeigte unser Team eine richtig gute Leistung im ersten Vorbereitungsspiel.