Unser zweiter Neuzugang in der Sommerpause, Christopher Huck, wechselte vom SV Eintracht Mensengesäß zum FC Unterafferbach und wird unserem Verein nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer der Zweiten Mannschaft in der A-Klasse Aschaffenburg 2 zur Verfügung stehen.

Der B-Lizenz-Inhaber Christopher Huck verfügt über allerhand Erfahrung als Jugendtrainer, denn er ist bereits seit 12 Jahren beim SV Eintracht Mensengesäß und der JFG Mittlerer Kahlgrund als Trainer tätig. Auch in den Leistungsklassen der Junioren war Christopher dabei schon aktiv, er trainierte die U13-Junioren der JFG Mittlerer Kahlgrund in der Bezirksoberliga Unterfranken.

Auch als Jugendleiter des SV Eintracht Mensengesäß war Christopher Huck schon tätig und kennt sich somit auch in der administrativen Arbeit innerhalb eines Vereins bestens aus. Da er beim SV Eintracht Mensengesäß auch als Administrator des DFBNet tätig ist, kennt sich Christopher auch mit diesen Programmen exzellent aus.

In seiner fußballerischen Zeit war Christopher Huck bisher einzig und allein in Mensengesäß zugange. Umso erfreulicher ist es, dass er als erste „auswärtige“ Station ausgerechnet den FCU ausgewählt hat. Dies ist uns eine besondere Ehre!

Nicht nur als Trainer und Vereinsfunktionär hat Christopher bei seinem „alten Verein“ überragende Arbeit geleistet. Auch als Spieler war Christopher in seiner Karriere schon auf vielen (um nicht zu sagen allen) Positionen aktiv!

Bei den Junioren spielte der mit einem starken linken Fuß ausgestattete Huck bis zu den U17-Junioren im Tor, dann wurde Christopher als Stürmer umfunktioniert. In den letzten Jahren stabilisierte er als linker Verteidiger die Abwehr des SV Eintracht Mensengesäß und konnte mit seinem Verein einige Meisterschaften in der A-Klasse und damit verbundene Aufstiege in die Kreisklasse feiern.

Beim FCU möchte er die Zweite Mannschaft gut auf Kurs bringen und im oberen Drittel der A-Klasse 2 mitspielen. Mit seinem Team will er vor allem an taktischen Mitteln feilen und unsere „Zweite“ in einer nur schwer einzuschätzenden Spielklasse auf den rechten Weg bringen.

Christopher, wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg beim FC Germania Unterafferbach und vor allem eine verletzungsfreie Zeit.

Herzlich Willkommen beim FCU, Christoper Huck.