Am heutigen Sonntag, 19. November 2023, treffen unsere Herren-Teams in den letzten Heimspielen des Jahres 2023 auf die Teams der SG Viktoria/DJK Kahl I (14:00 Uhr, Kreisliga Aschaffenburg) und der SG Mensengesäß/Brücken I (11:45 Uhr, Kreisklasse Aschaffenburg I). In beiden Partien geht es gegen starke Gegner der jeweiligen Spielklasse und es dürfte kein Selbstläufer werden, hier die Punkte in Unterafferbach zu halten!!! Hier der Vorbericht zu beiden Partien:

Die SG Viktoria/DJK Kahl I steht mit 33 Punkten und 46:25 Toren auf Rang drei der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg, hat aber noch ein Nachholspiel zu bestreiten. Deshalb ist das Team von Trainer Sascha Hubert „quasi“ gleichauf mit unserem FCU, der mit 36 Punkten auf Rang zwei der Tabelle zu finden ist.

Der FCU hat mit der SG Kahl noch eine Revanche offen, denn das neue Team von Ex-FCU-Torwart Max Kraus, den wir herzlich zurück an alter Wirkungsstätte begrüßen dürfen, schaltete unsere ersatzgeschwächte Elf am 03. Oktober aus dem Totopokal 2023/24 aus. Damals wollte der FCU die Partie verlegen, aber die SG Kahl stimmte einem Verlegungsantrag leider nicht zu und somit unterlag unser Team stark ersatzgeschwächt nach 3:2 Halbzeitführung noch mit 3:5.

Im Hinspiel in der Vorrunde konnte der FCU in Kahl knapp mit 2:1 die Oberhand behalten, mit einem ähnlich knappen Sieg im Rückspiel wäre Trainer Marco Roth sicher auch glücklich!

Im Vorspiel trifft unsere Zweite Mannschaft bereits um 11:45 Uhr auf den Tabellenzweiten der Kreisklasse Aschaffenburg 1, die SG Mensengesäß/Brücken I.

Im Hinspiel in Brücken Anfang August unterlag unser Team der neuen SG von Trainer Matthias Röll klar und deutlich mit 1:5 – die SG präsentierte sich damals als bärenstarkes Team, das um den Aufstieg in die Kreisliga mitspielen wird.

Aus diesem Grund geht unsere Elf auch in das Spiel am heutigen Sonntag als klarer Außenseiter, ein Punktgewinn wäre schon eine riesengroße Überraschung!

Wir hoffen natürlich trotzdem, dass unsere Mannschaft über sich hinauswachsen kann und die SG in Bedrängnis bringen kann.

Wir hoffen in beiden Partien auf möglichst viele Punkte für unseren FCU und würden uns natürlich zwei Siege in den letzten Heimspielen wünschen!

—————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 19. November 2023, um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SG Viktoria/DJK Kahl I

Schiedsrichter: Timo Massholder (Alemannia Haibach)

—————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 19. November 2023, um 11:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – SG Mensengesäß/Brücken I

Schiedsrichter: Patrick Holzhacker