Am Dienstag, 10. Juli 2018, trat unsere Erste Mannschaft zu ihrem zweiten Freundschaftsspiel gegen den FSV Michelbach an.

Unsere Jungs zeigten von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung gegen eine Läuferisch und taktisch gutstehende Mannschaft aus Michelbach. Wir kontrollierten das Spielgeschehen und ließen während des ganzen Spiels kaum Torchancen für den Gegner zu.

Unserem Spiel nach vorne fehlte etwas die Entschlossenheit. Dadurch ging es auch mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wechselten wir die fast komplette Mannschaft durch und spielten mit unseren Nachwuchskräften. Durch eine völlig unnötige gelbrote Karte spielte unser Team über 20 Minuten in Unterzahl, trotzdem konnte man kurz vor Spielende noch den letztendlich verdienten Siegtreffer zum 1:0 durch Fabian Vormwald erzielen.

Fazit dieses Spiels: ein sehr guter Test gegen einen sehr engagiert spielenden Gegner aus Michelbach.
——————————————————-
Freundschaftsspiel:
Dienstag, 10. Juli 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – FSV Michelbach I 1:0

Tor:
1:0 Fabian Vormwald (87.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-rote Karte: Moritz Hein (58., wiederholtes Meckern)