Am Sonntag, 03. März 2024, wird offiziell die Rückrunde im Fussballkreis Aschaffenburg fortgesetzt.

Unsere Erste Mannschaft trifft in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg im Spitzenspiel auf die Überflieger vom SV Vatan Spor Aschaffenburg II. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach.

Unsere Zweite Mannschaft steckt nach dem verpatzten Nachholspiel bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof II (2:4) am vergangenen Wochenende wieder voll im Abstiegskampf und trifft bereits um 12:45 Uhr auf den direkten Konkurrenzen SG Schimborn I. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der SV Vatan Spor Aschaffenburg II ist in der vergangenen Runde als Meister der Kreisklasse Aschaffenburg 2 in die Kreisliga aufgestiegen.

Nach einem etwas verpatzten Start in die Runde ist das Team von Spielertrainer Aytug Kenar inzwischen in der neuen Spielklasse angekommen und hat seit elf Spielen keine Punkte mehr an den jeweiligen Gegner abgeben müssen.

Die letzte Niederlage von „Vatan“ datiert vom 03. September 2023, damals gegen den Tabellenfüherer BSC Schweinheim (0:3). Begonnen hatte der positive Lauf unserer Gäste übrigens im Hinspiel gegen den FCU, das Vatan Spor II auf dem Kunstrasenplatz am Schönbusch glatt mit 3:0 gewinnen konnte…

Der FCU I steht in der Tabelle zwar einen Zähler vor der Landesliga-Reserve, hat aber schon ein Spiel mehr absolviert. Will man im Meisterkampf weiter ein Wörtchen mitsprechen, so sollte man zuhause gegen die favorisierten Gäste auf keinen Fall verlieren.

Allerdings muss der FCU einige verletzungsbedingte Rückschläge verkraften: Marvin Roth hat sich in der Reha-Zeit nach seinem Kreuzbandriss nun auch noch den Meniskus gerissen und musste am Donnerstag bereits erneut operiert werden. Zudem fällt auch Marius Kraft mit einem
Bandscheibenvorfall sicher aus. Beiden wünschen wir eine schnelle Genesung – werdet wieder komplett fit!!!

Unsere Zweite Mannschaft steckt nach der Niederlage in Hösbach-Bahnhof II wieder voll im Abstiegskampf und trifft nach der langen Winterpause nun auf die SG Schimborn I, einen direkten Konkurrenten!

Die SG Schimborn I steht mit 12 Punkten und 22:39 Toren auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und möchte möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen. Hierzu wurde in der Winterpause mit dem Wenighösbacher Tobias Debus ein neuer Co-Spielertrainer verpflichtet, der über eine große Erfahrung im Fussballkreis Aschaffenburg verfügt. Er soll die Abwehr unserer Gäste stabilisieren.

Unsere Zweite Mannschaft geht nach wie vor auf dem Zahnfleisch, deshalb geht auch die SG Schimborn als Favorit in diese Partie. Ein Punktgewinn wäre für unser Team dennoch dringend vonnöten, um wenigstens den Abstand auf die Abstiegsplätze halten zu können.

Wir hoffen auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch alle FCUler bei diesen beiden Partien.

Unseren Jungs wünschen wir einen Sahnetag gegen diese schweren Gegner – holt alles aus Euch raus, dann wird auch der Fußballgott auf Eurer Seite sein!

Wir drücken Euch auf jeden Fall die Daumen und hoffen auf möglichst viele Punkte für unseren FCU!
———————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 03. März 2024, um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Vatan Spor Aschaffenburg I

Schiedsrichter: Mehmet Yetis (Kickers Offenbach)
———————————————
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 03. März 2024, um 12:45 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II– SG Schimborn I

Schiedsrichter: Cömert Yilmaz (VfB Eichenbühl)