Am Sonntag, 10. März 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum zweiten und letzten Testspiel in der Wintervorbereitung auf die Rückrunde, die kommende Woche startet, an. Am Ende gewann man nach torloser ersten Hälfte knapp auf heimigen Kunstrasen. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren am vergangenen Samstag beim Derby gegen den späteren Ligakonkurrenten JFG Aschafftal eine 0:2 Niederlage quittieren mussten, wollte das Team nun die Vorbereitung mit einem Erfolg gegen eine klassenhöhere Mannschaft abschließen.

Das Testspiel gegen den Kreisligisten aus Obernau startete mit ersten Torannäherungen auf beiden Seiten. Die ersten Versuche der Akteure auf dem Spielfeld waren noch nicht genau zielgerichtet. In der Anfangsviertelstunde konnten wir uns ein kleines Chancenplus herausarbeiten ohne dabei mit der letzten Konsequenz zu agieren.

Erster Aufreger war in der 19. Spielminute ein Distanzschuss der Gäste, den Edison Gashi bärenstark noch an den Querbalken lenken konnte und so die Null festhalten konnte. In den folgenden Minuten gab es auf beiden Seiten noch gute Gelegenheiten zum ersten Treffer des Spiels, welche noch ungenutzt blieben.

In Minute 27 wurde es wieder brenzlig vor unserem Gehäuse als eine Flanke von rechts scharf vor das Tor gebracht wurde und der Gästespieler aus kurzer Distanz nur den linken Pfosten traf.

In den weiteren Minuten der ersten Hälfte konnte uns Edison Gashi mit vier tollen Paraden vor dem Gegentreffer bewahren.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir dann die große Möglichkeit den Führungstreffer zu markieren als der Keeper der Spielgemeinschaft aus Obernau einen Schuss von Tizian Hersina nur nach vorne klatschen lassen konnte und daraufhin der eingewechselte Jozo Ilicevic die Pille nur über das Tor schoss.

Damit blieb es bei einem torlosen Remis nach den ersten 40 Minuten.

Die Obernauer kamen nach Wiederanpfiff stark aus den Startlöchern und konnten mit den Aluminiumtreffern drei und vier auf sich aufmerksam machen. In dieser Phase konnten wir von Glück reden nicht in Rückstand geraten zu sein.

Zwei weitere Versuche der Gästeakteure in den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn in der zweiten Spielhälfte flogen links am Kasten vorbei oder über unser Gehäuse hinweg.

In der 53. Spielminute markierten wir dann den in dieser Phase des Spiels überraschenden Führungstreffer. Nach Freistoßflanke von Tizian Hersina köpfte Jozo Ilicevic zum 1:0 ins rechte untere Toreck ein. Der Keeper konnte den Ball nur noch aus den Maschen holen.

Sieben Zeigerumdrehungen später versuchten die Gäste auf den Gegentreffer zu antworten, jedoch ging das Spielgerät links am Ziel vorbei.

Keine Minute später konnten wir das Ergebnis auf 2:0 ausbauen. Nach schönem Steckball blieb Jozo Ilicevic vor dem Torhüter eiskalt und versenkte den Ball ins rechte Eck. Somit schnürte er an diesem Vormittag seinen Doppelpack.

Nun wollte die Gästemannschaft mit einem schnellen Anschlusstreffer wieder zurück in die Begegnung finden.

Zwei Minuten nach unserem Treffer parierte Edison Gashi stark mit dem Fuß.

Das Ergebnis sollte aber nicht mehr lange von Bestand sein.

Einen Augenblick später markierten die Gäste den Anschlusstreffer, nachdem Erik Schönau nach einem Eckstoß völlig freistehend ins Tor einnicken konnte.

Nun drängte die Spielgemeinschaft auf den Ausgleich und wollten das Spiel noch nicht verloren geben. Entweder zielten sie nicht genau genug oder Edison Gashi parierte mit bärenstarken Paraden.

Bei einer Kontermöglichkeit hätten wir den Sack zu machen können, der Ball kullerte leider aber links am Gehäuse vorbei.

Somit bekam die Gästetruppe noch ihre Chance auf den Ausgleich. Der Schuss zischte jedoch knapp über unseren Kasten hinweg.

In der Nachspielzeit des fairen Aufeinandertreffens verbuchten beide Teams jeweils noch einen Torabschluss, der ungenutzt blieb.

Somit konnten wir einen tollen Erfolg vor dem Rückrundenauftakt in der kommenden Woche feiern!

———————————————–—————————————
2. Testspiel der U-17 (B-Junioren) zur Rückrunde, Saison 2023/24:

Sonntag, 10. März 2024, um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

(SG) FC Unterafferbach – (SG) FSV Obernau 2:1 (0:0)

1:0 Jozo Ilicevic (53.)

2:0 Jozo Ilicevic (61.)

2:1 Erik Schönau (64.)

Schiedsrichter: Luca Pfannmueller (FSV Michelbach)

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren ist der Rückrundenauftakt und findet am Sonntag, den 17.03.2024 um 10:30 Uhr in Aschaffenburg gegen die (SG) TuS Aschaffenburg-Leider statt.

Schiedsrichter: Mete Karpis