Der FC Laufach, die Sportfreunde Sailauf, der FSV Feldkahl, der TSV Rottenberg und der FC Unterafferbach starten in die neue Saison 23/24 mit gemeinsamen Spielgemeinschaften bei den A-, B-, C- und D-Junioren.

Durch den Zusammenschluss wollen die fünf Vereine den jungen Fußballern eine sportliche Perspektive bieten, die über die Saison 23/24 hinausgeht. Ziel ist es, die Spielgemeinschaften in allen Altersklassen langfristig zu halten und den Spielern eine Perspektive für die kommenden Saisons zu bieten.

Seit vielen Jahren kämpfen die fünf Vereine mit dem Problem, dass immer weniger Kinder und Jugendliche im Verein „Fußball spielen“. So konnte in bestimmten Altersklassen keine Mannschaft gemeldet werden – zudem hatten die Teams im Spielbetrieb oftmals keinen „ausreichend“ großen Kader und einzelne Spiele mussten abgesagt werden oder sogar das Team aus dem laufenden Spielbetrieb genommen werden.

Durch den Zusammenschluss zu einer „SG“ ist es gelungen, jeweils eine Mannschaft für die Altersklassen der A-, B-, C- und D-Junioren zu melden – und durch die große Anzahl an Spielern werden diese auch sicher durch die Saison gebracht.

Folgende Jugend-Mannschaften wurden (vom jeweiligen federführenden Verein) für die Saison 2023/24 beim BFV gemeldet:

A-Jugend ->   SG Sailauf                              Spielort: Sailauf

B-Jugend ->    SG Unterafferbach                Spielort: Unterafferbach