Nach den zwei Auftaktsiegen im Freundschaftsspiel und im Pokalspiel, stand nun am Samstag, 15. September 2018, das erste Spiel der Meisterschaft an. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Wie auch in den beiden Heimspielen zuvor war unsere Mannschaft von Beginn an hellwach und so konnten wir bereits in der 3. Spielminute durch unseren Stürmer Christopher Staab in Führung gehen. Nur wenige Minuten darauf spielte Simon Heeg einen langen Ball auf Chris, der ihn unter die Latte hämmerte.

Und damit nicht genug. Bereits eine viertel Stunde nach Spielbeginn stellte unsere U19 den Spielstand auf 0:3. Diesmal hieß der Vorlagengeber Matteo Seibold, der mit einem starken Steilpass den Treffer von Chris einleitete. In der 39. Minute dann das selbe Bild: Flanke von Matteo und Abschluss von Chris Staab. Damit machte er nach den beiden Hattricks in den Vorspielen nun seinen Viererpack perfekt. Starke Leistung! Zwei Minuten vor der Pause erlitten wir allerdings durch einen Gegentreffer den ersten Rückschlag der Partie. Mit diesem 1:4 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wirkten wir etwas schläfrig und das Spiel verlor an Attraktivität. So geschah es, dass wir den nächsten Gegentreffer verbuchen mussten. Zehn Minuten danach waren wir nach einer Unsportlichkeit des Gegners ein Mann mehr auf dem Platz, was wir zunächst allerdings nicht nutzen konnten, denn JFG Westspessart erzielte zwanzig Minuten vor dem Abpfiff den 3:4 Anschlusstreffer. Erst kurz vor Schluss erwachten unsere A-Junioren wieder und nutzten die Überzahl in Person von Marvin Roth, der sich stark durchsetzte. In der Nachspielzeit konnten wir nach flacher Ecke den Deckel drauf setzen. Am Ende also ein 3:6 Auswärtssieg.

Marius Kraft, FSJler beim FCU
—————————————————————
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, 15. September 2018, in Eichenberg:
JFG Westspessart – FC Unterafferbach 3:6

0:1 Christopher Staab (3.)
0:2 Christopher Staab (7.)
0:3 Christopher Staab (16.)
0:4 Christopher Staab (39.)
1:4 Bergmann (43.)
2:4 Fleckenstein (57.)
3:4 Bergmann (68.)
3:5 Marvin Roth (84.)
3:6 Liam Bashford (90.)

Schiedsrichter: Paul Fischer

Vorschau:

Das nächste Spiel der U19-Junioren ist das Pokalspiel gegen die JFG Bessenbachtal am Mittwoch, 19. September 2018 um 18:30 in Unterafferbach.