Urlaubsbedingt wurden die letzten Spielberichte unserer U19/1-Junioren noch nicht auf unserer Homepage veröffentlicht. Hiermit reichen wir diese nun nach:

Auswärtsspiel beim SV Heidingsfeld

Bei traumhaftem Fußballwetter traten die U-19 Kicker der Spielgemeinschaft SpVgg Hösbach-Bahnhof / FC Unterafferbach beim SV Heidingsfeld. an. Die Heidingsfelder hatten in ihrem letzten Spiel ein Unentschieden beim Aufsteiger Kickers Bachgau geholt. Dementsprechend vorgewarnt ging man in die Partie.

Pünktlich um 14 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann die Partie an. Unsere Taktik, den Gegner ihn ihrer Hälfte unter Druck zu setzen, ging voll auf. So kamen wir zu sehr vielen Torabschlüssen. Dennoch dauerte es bis zur 22. Spielminute bis wir das 1:0 erzielten. Kurz darauf erhöhten wir auf 2:0. In der 26. Spielminute wurde unser Spieler im Strafraum gefoult. Den folgenden Elfmeter verwandelten wir zum 3:0. Danach nahmen wir uns eine kleine Auszeit, so dass der Gegner die ein oder andere Chance hatte. Mit einem 3:0 ging es verdient in die Halbzeit. Nach der Pause spielten wir konzentriert weiter und erzielten in der 47 Minute das 4:0. Ab diesem Zeitpunkt ließ der Gegner die Köpfe hängen und das Spiel endete 9:0 für unsere Spielgemeinschaft. Der Sieg hätte noch wesentlich höher ausfallen können. Aber der Torwart der Heidingsfelder hatte was dagegen.

Wenn die Mannschaft weiter so konzentriert und diszipliniert spielt, können wir uns noch auf viele tolle Spiele freuen.

Frank Neufingerl, Co-Trainer U19-Junioren

————————————————————————–

Samstag, 21. September 2019, in Würzburg:

SV Heidingsfeld – (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU                                   0:9

0:1 Pius Heldmann (23.)

0:2 Matteo Seibold (24.)

0:3 Lenny Maier (26.)

0:4 Joshua Hoffmann (49.)

0:5 Ricardo Steglich (67.)

0:6 Ricardo Steglich (71.)

0:7 Lenny Maier (77.)

0:8 Ricardo Steglich (81.)

0:9 Jesse Garrelts (83.)

Schiedsrichter: Cihan Arslan

Assistent 1: Okan Karakaya

Assistent 2: William Vielwerth

Heimspiel gegen TV Jahn Schweinfurt

Erste Halbzeit wurden die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Der Gegner wurde in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. In der achten Minute führten wir mit 1:0 durch einen Schuss aus 16 Metern von Lukas Weineck. In der 12. Minute wurde ein langer Abschlag von unserem Torwart eingeleitet und Finlay schoss das 2:0. In der 14. Minute verwandelte Lenny einen Elfmeter sicher zum 3:0. Nach einer schönen Kombination in der 22. Minute schoss Lenny das 4:0. Bis zur Pause wurden mehrere Möglichkeiten zum Torerfolg ausgelassen. Nach der Pause wechselten wir Marvin für Pius ein und Elias für Tim. In der 56. Minute erneuter Wechsel; Ricardo kam für Matteo. In der 60. Minute war wiederum Lenny nach einer schönen Kombination zur Stelle. In der 71. Minute verwandelte Lenny wiederum einen Strafstoß sehr sicher. In der 72. Minute erneuter Wechsel: Matteo für Lenny. In der 79. Minute verwandelte Matteo erneut einen Elfmeter sehr souverän. Es war ein hochverdienter Sieg mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung.

————————————————————————–

Samstag, 28. September 2019, in Hösbach-Bahnhof:

SG SpVgg Hösbach Bahnhof : TV Jahn Schweinfurt                                                   7:0

1:0 Lukas Weineck (8.)

2:0 Finlay Lawerentz (12.)

3:0 Lenny Maier (14.)

4:0 Lenny Maier (22.)

5:0 Lenny Maier (60.)

6:0 Lenny Maier (71.)

7:0 Matteo Seibold (79.)

Schiedsrichter: Kevin Büdel

Assistent 1: Christian Menig

Assistent 2: Kai Wisniewski

Auswärtsspiel bei der JFG Kickers Bachgau

Am Tag der deutschen Einheit spielten wir gegen JFG Kickers Bachgau. Die erste Möglichkeit für uns nach fünf Minuten durch einen Heber ging knapp am Tor vorbei. Nach einem Spielaufbaufehler ging Bachgau in Führung.

Bachgau spielte sehr auf Manndeckung, wo wir nicht so ins Spiel kamen. Nach einer schönen Kombination vergaben wir den Ausgleich. Nach der Pause mehrere Möglichkeiten und in der 58. Minute nach Fehler von uns erhöhte Bachgau auf 2:0.

Dann Doppelschlag zum 3:0 und 4:0 – das Spiel war somit entschieden. Zwei Tore zum 4:2 kamen zu spät – Bachgau hat verdient gewonnen. Die Mannschaft kam mit den der körperbetonten Spielweise und dem Platz nicht zurecht.

————————————————————————–

Donnerstag, 03. Oktober 2019, in Pflaumheim:

JFG Kickers Bachgau – (SG) SpVgg Hösbach Bahnhof                                    4:2

1:0 Strunz (14.)

2:0 Kirchbaum (58.)

3:0 Oligmüller (75.)

4:0 Matko (76.)

4:1 Joshua Hoffmann (77.)

4:2 Finlay Lawerentz (89.)

Schiedsrichter: Marvin Seither

Assistent 1: Julius Bessler

Assistent 2: Joel Andres

Auswärtsspiel beim 1. FC Sand

Am Samstag ging es nach Sand. Wir kamen gut ins Spiel und gingen nach 14 Minuten in Führung durch Mika. Erhöhten nach einer schönen Kombination auf 2:0. Hatten dann mehrere gute Möglichkeiten weiter zu erhöhen, die leider nicht genutzt wurden.

Nach der Pause verloren wir im Aufbau den Ball und Sand verkürzte. Wir kamen wieder nicht mit der körperbetonten Spielweise zurecht. Danach hatten wir das dritte Tor auf dem Fuß, aber der Torwart von Sand parierte alles. Nach einem unnötigen Rückpass in die gefährliche Zone kam Sand zum Ausgleich. Danach folgte ein offener Schlagabtausch. Wir haben zwei Punkte verschenkt…

————————————————————————–

Samstag, 05. Oktober 2019, in Sand am Main:

1.FC Sand – (SG) SpVgg Hösbach Bahnhof                                        2:2

0:1 Mika Gerber (14.)

0:2 Eigentor (20.)