Auch bei den U11-Junioren wurden urlaubsbedingt einige Spielberichte noch nicht auf unserer Homepage online gestellt. Aus diesem Grund reichen wir diese Berichte heute noch nach. Viel Spaß beim Lesen:

Germania Dettingen – FCU 1:3

Im zweiten Spiel der Verbandsrunde konnte unsere U11 im Germanen-Duell den zweiten Sieg einfahren. Bei besten spätsommerlichen Temperaturen begannen wir konzentrieren und konnten gleich die erste Chance durch Santiago Arenas zur 0:1 Führung verwerten. Zum psychologischen wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause traf Felix Renner zum 0:2. Nach der Pause kam die Germania aus Dettingen besser ins Spiel und erzielte folgerichtig den 1:2 Anschlusstreffer. Unsere Jungs zeigten sich wenig beeindruckt und erhöhten wieder die Bemühungen für unser Offensivspiel. So war es Mitte der zweiten Halbzeit, als Santiago Arenas eine unserer zahlreichen Chancen zum 1:3 Endstand vollendete. Kurz vor Schluss parierte unser Keeper Deniz Käst noch einen stramm geschossenen Elfmeter. Fazit: Verdienter zweiter Sieg im zweiten Spiel. Einziges Manko an diesem Wochenende war unsere Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit.

BSC Schweinheim 3 – FCU 2:3

Es dauerte bis zur elften Spielminute, bis bei unserer Mannschaft der Knoten platzte und Santiago Arenas unsere Elf durch einen wuchtigen Schuss mit 0:1 in Führung brachte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten noch gute Torabschlüsse, die aber nicht zum Torerfolg führten. Mit dem Pausenpfiff konnten wir durch Felix Renner auf 0:2 erhöhen und mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte waren fünf Minuten gespielt, als wir den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen mussten. Damit wurde das Spiel wieder eng und Schweinheim kam auch zu guten Tormöglichkeiten. In der 38. Spielminute erzielte Sam Ladjevardi für unsere Farben das 1:3 durch einen Schuss aus kurzer Distanz. Jedoch konnte Schweinheim quasi im direkten Gegenzug wiederum den Anschlusstreffer erzielen. Dadurch mussten wir die letzten zehn Minuten noch zittern bis der vierte Sieg im vierten Spiel feststand. Durch eine kämpferisch gute Leistung verdienten wir uns diesen Erfolg.

FCU – SG Strietwald 3   3:3

Zu Beginn des Spiels überraschten uns die kleinen – und vermeintlich schwach aussehenden – Strietwälder mit sehr gutem Fußball und wir gerieten mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Rückstand wachten wir auf und es folgte ein sehr gutes Fußballspiel, bei dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. Dennoch konnten unsere Spieler Santiago Arenas und Hans Bergmann den FCU mit 2:1 in Führung bringen – dies war zugleich der Halbzeitstand. Nach der Pause ging der Schlagabtausch genau so weiter. Die Strietwälder erzielten den verdienten Ausgleichstreffer und es stand nun wieder Unentschieden. In der Mitte der zweiten Halbzeit schoss Santiago Arenas seinen zweiten Treffer und wir hatten wieder die Nase vorne. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und die Strietwälder waren wieder gleich auf. Am Ende stand ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften und die Trainer zufrieden sein können.