Am Sonntag, 02. Oktober 2022, traten unsere C-Junioren zu ihrem zweiten Heimspiel der Saison 2022/23 gegen das Team von (SG) TV Blankenbach an und gewann diese Begegnung klar und deutlich mit 8:0. Hier der Bericht zur Partie, wieder verfasst von Trainer Tom Junker:

Nachdem die ersten beiden Begegnungen der Runde gegen TV Aschaffenburg und SG Laufach erfolgreich bestritten werden konnten, hieß diesmal der Gegner (SG) TV Blankenbach, der in dem einzigen Spiel der Saison gegen TV Schweinheim einen Punkt ergattern konnte.

Bei Dauerregen konnten wir ab der 1. Spielminute zeigen, wer der Spitzenreiter in dieser Begegnung ist. Schon in den ersten Minuten hatten wir gute Chancen, schnell auf 1:0 zu stellen. Diese konnten jedoch erst nicht zur Führung verwertet werden.

Das Spektakel begann in der 8. und 9. Minute durch den Doppelschlag von Santiago Arenas und Jozo Ilicevic. Durch den nächsten Doppelschlag in der 20. und 22. Spielminute durch zwei weitere Tore vom überragenden Santiago Arenas konnten wir relativ schnell auf 4:0 stellen. 6 Minuten später konnten wir das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Nach einem super Ball von Jozo Ilicevic hielt Leonard Petry einfach mal drauf und traf wunderschön aus rechter Position in den linken Winkel. Durch weitere Gelegenheiten vor dem Halbzeitpfiff hätten wir den Spielstand noch höherstellen können, jedoch blieb es bei dem 5:0 zur Pause.

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Blankenbach in den ersten Minuten auch Chancen herausarbeiten, die aber nicht den Weg am sicheren Frederick Müller vorbei fanden, der wieder die Null hinten halten konnte. Santiago war nach seiner Einwechslung nur Sekunden auf dem Feld und konnte dem Spiel wieder seinen Stempel aufdrücken und auf 6:0 erhöhen.

Mit diesem sicheren Spielstand fuhren wir nun einen Gang zurück.

Knapp 26 Minuten blieben beide Mannschaften in dieser Zeit ohne Torerfolg.

Nach 67 Zeigerumdrehungen konnte Can-Luis zum 7:0 ins verwaiste Tor einnetzen, der Verteidiger wollte noch klären, die Hilfe kam jedoch zu spät für den geschlagenen Keeper.

Den Schlusspunkt auf dieses Fußballmatch setzte Hans Bergmann, der nach einem Eckball seines Bruders Fritz Bergmann den Ball perfekt ins rechte Toreck schlenzte.

Damit gewannen wir schlussendlich auch in dieser Höhe verdient mit 8:0 und sind nach 3 Spieltagen mit einem Torverhältnis von 19:1 und 9 Punkten weiterhin Tabellenführer der C-Junioren-Gruppe Aschaffenburg 1.

———————————————–—————————————
3. Saisonspiel in der U 15 (C-Junioren) Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2022/23:
Sonntag, 02. Oktober 2022, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Germania Unterafferbach – (SG) TV Blankenbach 8:0 (5:0)

1:0 Santiago Arenas (8.)
2:0 Jozo Ilicevic (9.)
3:0 Santiago Arenas (20.)
4:0 Santiago Arenas (22.)
5:0 Leonard Petry (28.)
6:0 Santiago Arenas (41.)
7:0 Can-Luis Bahmer (67.)
8:0 Hans Bergmann (70.)

Schiedsrichter: Moritz Heyde