Am Dienstag, 04. Oktober 2022, traten unsere C-Junioren zu ihrem ersten Pokalspiel der Saison 2022/23 gegen das Team von JFG Mittlerer Kahlgrund an und gewann dieses brisante Pokalduell knapp mit 2:1. Hier der Bericht zur Partie, wieder verfasst von Trainer Tom Junker:

Nachdem wir die ersten drei Ligaspiele erfolgreich für uns bestreiten konnten, gingen wir mit einer Portion Selbstvertrauen in dieses Duell gegen die JFG aus Kahlgrund, die ebenfalls einen starken Start in die Ligasaison hatten. In der Kreisliga Aschaffenburg konnten sie aus zwei Spielen vier Punkte ergattern und gingen und somit auch mit viel Selbstbewusstsein in die Begegnung.

Bei abendlichem Sonnenschein begannen die ersten Minuten recht ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich großartige Chancen erspielen. Nach 10 gespielten Minuten hatten wir die ersten Torannäherungen, die jedoch noch keine Gefahr für das Gästegehäuse ausstrahlten.

Zehn Zeigerumdrehungen später lag der Ball das erste Mal im Spiel im Tor. Nach Freistoß von Tizian Hersina kam Can-Luis Bahmer an den Ball und versenkte den Ball im Netz. Der Treffer bekam aber vom Unparteiischen keine Anerkennung wegen einer vermeintlichen Abseitsposition. Drei Minuten später kam die JFG Mittlerer Kahlgrund auch gefährlich vor das Tor. In dieser Aktion konnten wir noch die Null hinten halten, dies blieb jedoch nur kurz. In Minute 23 war Etienne Haas von unserer Abwehr nicht zu halten, blieb vor Frederick cool und traf zum 0:1 für die Gäste. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten beide Teams noch Gelegenheiten zum Torerfolg zu kommen, der Zwischenstand blieb aber erst noch so.

In der 33.Minute war es dann an der Zeit. Leonard wurde im Strafraum zu Fall gebracht und den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Santiago Arenas zum 1:1-Ausgleich noch vor der Halbzeit. Somit ging es mit diesem ausgeglichenen Halbzeitstand in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte waren gerade einmal 7 Minuten gespielt, da konnten wir schon auf 2:1 stellen. Jozo Ilicevic ließ Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen und traf sehr abgeklärt ins leere Tor. Kein Abwehrspieler konnte mehr für den geschlagenen Keeper retten. Die zweite Spielhälfte war auch durch viele Wechsel geprägt, sodass kein großer Spielfluss zustande kam. Wir verpassten es aus den gegebenen Möglichkeiten Tore zu erzielen und auf 3:1 zu stellen. Somit wurde es am Ende noch sehr spannend und mit Glück und Geschick in der Defensive konnten wir den Ausgleich verhindern und darauf den knappen 2:1-Pokalsieg feiern.

Damit überstanden wir die 2.Runde im Baupokal der U-15-Junioren und dürfen uns nun auf den Gegner in Runde 3 freuen.

———————————————–—————————————
1. Pokalspiel im U 15 (C-Junioren) Baupokal Kreis Aschaffenburg, 2.Runde, Saison 2022/23:
Dienstag, 04. Oktober 2022, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Germania Unterafferbach – JFG Mittlerer Kahlgrund 2:1 (1:1)

0:1 Etienne Haas (23.)
1:1 Santiago Arenas (34.,FE)
2:1 Jozo Ilicevic (42.)

Schiedsrichter: Maciek Kmiec

Vorschau:
Das nächste Spiel der C-Junioren gegen (SG) DJK Kahl ist am Sonntag, 09. Oktober 2022, um 14:00 Uhr in Kahl am Main.

Schiedsrichter: Bastian Gast