Am Sonntag, 15. Oktober 2023, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum fünften Ligaspiel der Hinserie bei der (SG) SV Germania Dettingen zum Spitzenspiel an. Nach interessanter Begegnung gab es keinen Sieger. Hier der Bericht der Partie, wieder verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren am vergangenen Donnerstag in der englischen Woche in Kahl zu Gast waren und einen 3:0-Erfolg verbuchen konnten, stand nun mit dem Topspiel in Dettingen nun die nächste Auswärtsaufgabe auf dem Programm.

Es entwickelte sich von der ersten Minute an eine interessante Begegnung. Das Heimteam verbuchte die erste Möglichkeit, welche von unserer Defensive stark geblockt werden konnte. Aber auch unsere Farben konnten sich in der siebten Spielminute das erste mal gefährlich in der Offensive zeigen. Der Versuch von Christian Groß landete am Außennetz.

Keine Minute später war Edison Gashi mit einer Fußparade zur Stelle und verhinderte den Toreinschlag.

In der Anfangsviertelstunde hatten wir drei weitere gute Tormöglichkeiten, die aber nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse fanden.

Mit einer konzentrierten Abwehrleistung ließen wir die gegnerischen Angreifer, die bisher 19-mal in der Saison schon zuschlugen, nicht zur Entfaltung kommen.

Bis zum Pausenpfiff konnte die Heimmannschaft daher nur wenige gefährliche Akzente nach vorne setzen. Die beiden besten Gelegenheiten flogen an unserem Kasten vorbei.

Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit ergab sich für unsere Spielgemeinschaft noch die Chance zur Führung. Can-Luis Bahmer fand aber im Keeper der (SG) SV Germania Dettingen seinen Meister und konnte diese Möglichkeit nicht zur Führung nutzen.

Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Mit diesem ersten Durchgang konnte man durchaus zufrieden sein, nur der eigene Treffer fehlte.

Nach vier Zeigerumdrehungen in der zweiten Halbzeit konnte Bastian Gast von der Heimelf sich die beste Chance erarbeiten. Diese strich ganz knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Nur vier Minuten darauf schoss auch Pascal Götz rechts am Tor vorbei.

Es waren zehn Minuten in der zweiten Spielhälfte gespielt, als Can-Luis Bahmer den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, denn der Torhüter parierte mit einer Fußparade.

Auch Moritz Schäfer und Ron Englert zielten am Ende nicht genau genug.

Im Gegenzug hatte die Spielgemeinschaft aus Dettingen die Möglichkeit zum Führungstreffer, die aber wiederum Edison Gashi grandios vereiteln konnte.

In Minute 63 ging es in unserem Strafraum wild umher, aber schlussendlich überstanden wir diese Situation ohne Gegentreffer.

Aber auch wir hatten im Angriff unsere Chancen, verpassten aber auch oftmals den richtigen Moment zur Ballabgabe oder den Mitspieler in Szene zu setzen.

Fünf Minuten vor Ende der Begegnung wurde ein gefährlicher Torschuss unseres Teams vor der Torlinie von einem Heimakteur gerettet.

Außerdem flog nach einem Eckball ein Abschluss von Moritz Schäfer über den Kasten.

Die letzte Möglichkeit der Begegnung ergab sich für Joel Lorenz, der den Ball etwas zu weit nach links setzte.

Danach wurde die Partie sofort abgepfiffen.

Damit endete das Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams mit einer torlosen Punkteteilung. Dieser Punkt kann in der Endabrechnung sehr wichtig sein, denn Blankenbach lieferte gegen Westerngrund mit dem 1:1 Schützenhilfe.

Nun kommt es am Kerbsamstag in Unterafferbach zum absoluten Showdown gegen jene Spielgemeinschaft aus Blankenbach. Mit einem Sieg können wir uns zum Herbstmeister krönen!

———————————————–—————————————
5. Ligaspiel der U-17 (B-Junioren) in der Gruppe Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 15. Oktober 2023, um 10:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Karlstein auf dem Sportgelände vom SV Germania Dettingen:

(SG) SV Germania Dettingen – (SG) FC Unterafferbach 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Andreas Steigerwald

Vorschau:

Das nächste Spiel und damit die letzte Partie der Hinrunde der B-Junioren ist am Kerbsamstag, den 21.10.2023 um 11:30 Uhr in Unterafferbach. Schiedsrichter: Sahin Yildiz