Nachdem wir die letzten Wochen super gepunktet haben, reisten wir am Sonntag, 15. Oktober 2023, mit extremen Personalproblemen nach Krombach. Unter den 13 Spielern waren noch einige Verletzte und Angeschlagene. So war schon vor dem Spiel klar, wie schwer es wird, etwas Zählbareres mit nach Hause zu nehmen.

Trotzdem kamen wir ordentlich in die Partie, aber gerieten nach ca. 15 Minuten durch einen Konter mit 1:0 in Rückstand. Vorrausgegangen war allerdings ein klares Foulspiel an Tobias Friedl an der gegnerischen Strafraumgrenze.

Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider konnten wir aus unseren Chancen kein Tor erzielen. Die Heimelf machte es besser und nutzte zwei Fehler von uns eiskalt und so ging es mit dem 3:0 in die Kabinen.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns einiges vor, aber schon nach fünf Minuten kassierten wir das 4:0. Danach war unser Widerstand gebrochen und so konnte Krombach noch drei weitere Tore erzielen.

Insgesamt ein rabenschwarzer Sonntag an dem vieles zusammenkam. Die personelle Situation war sehr schwierig und einige Verletzte und Kranke schleppten sich in Hälfte zwei nur noch über den Platz. Aber auch unsere komplette Leistung war einfach zu schwach.

Nächstes Wochenende zum Kerbspiel gegen Hösbach müssen wir uns wieder extrem steigern, sonst wird es schwer zu punkten. Anpfiff ist am Samstag um 13:45 Uhr beim FCU.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

10. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 15. Oktober 2023, in Krombach:

VfL Krombach I – FC Unterafferbach II 7:0 (3:0)

1:0 Czapla (14.)

2:0 Amberg (37.)

3:0 Eckstein (41.)

4:0 Glaab (50.)

5:0 Glaab (68.)

6:0 Czapla (72.)

7:0 Gast (78.)