Nach dem hitzigen Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen TV Wasserlos stand nun am Samstag, den 30. März 2019, der SV Alemannia Haibach vor der Brust. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Trainer Marco Roth entschied sich bereits vor dem Spiel, die Partie nur zu zehnt zu absolvieren. Auf dem engen Kunstrasen sollte es auch keine Probleme dem bezüglich geben.

Man merkte direkt wieder die Spielstärke und Kreativität in der Offensive, sodass einige Torchancen in der Anfangsphase zustande kamen.

Nach 29 Minuten war es dann so weit. Chris setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schloss trocken ins Tor zur Führung ab.

Nur sechs Minuten später führte Matteo einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus und konnte somit Chris direkt in Szene setzen, der elegant mit einem Lupfer über den herauseilenden Keeper vollendete. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Unterbrechung wirkte die Mannschaft torhungrig. In der 53. Spielminute bekamen wir noch einen Strafstoß zugesprochen, den schon wieder Chris Staab verwandelte und somit seinen Hattrick markierte.

Direkt im Gegenzug allerdings bekamen auch die Gäste einen Elfmeter, der ebenfalls in die Maschen ging. Das Spiel litt durch den Gegentreffer aber nicht. Unsere Truppe spielte solide und konzentriert weiter, wodurch weitere Torschüsse entstanden.

Einer davon fand auch den Weg ins Tor. Und zwar traf Matteo einen Dropkick perfekt mit seinem schwächeren Rechten ins lange Eck. Ein schöner Abschluss des Spiels.

Alles in allem ein toller 4:1 Erfolg an einem sonnigen Samstag.

Marius Kraft, BFDler beim FCU
—————————————————————————–
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, den 30. März 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – SV Alemannia Haibach 4:1

1:0 Christopher Staab (29.)
2:0 Christopher Staab (35.)
3:0 Christopher Staab (53.)
3:1 Nico Hartlaub (55.)
4:1 Matteo Seibold (78.)