Am Sonntag, 31. März 2019, hatte unsere Zweite Mannschaft die Gäste-Elf von Gencler Birligi Aschaffenburg II in Unterafferbach zu gast. Hier der Spielbericht von Trainer Christopher Huck zu einer Partie, die mit einem völlig unnötigen Unentschieden nach einer 3:0 Führung endete:

Am diesem Spieltag hatten wir die Gäste aus Aschaffenburg von Gencler Birligi II zu Gast, die mit 14 Punkten am unteren Ende der Tabelle um den Klassenerhalt kämpfen. Uns sollte es aber durchaus eine Warnung gewesen sein, dass sie am vorigen Donnerstag das Nachholspiel gegen Dettingen klar für sich entscheiden konnten. Aber auch wir konnten nach dem Erfolg am letzten Sonntag in Wasserlos mit breiter Brust in diese Partie gehen.

Das Spiel begann munter mit Chancen auf beiden Seiten. Glücklicherweise konnte auf unserer Seite gleich die Erste zu einem Tor genutzt werden! Marius Mann setzte sich super gegen seine Gegenspieler durch netzte in der 13. Minute zum 1:0 ein.

Nur zwei Minuten später konnte sich Marius in der Luft gegen seinen Gegenspieler abermals durchsetzen und nach einem Freistoß von Markus Bauer zum 2:0 einköpfen.

Sichtlich irritiert durch den schnellen Doppelpack dümpelten die Aschaffenburger vor sich hin und fanden nicht ins Spiel.

In der 28. Minute dann eine klasse Aktion von Daniele Nobile der seinen Gegenspieler mit einer Finte stehen ließ und dann einen punktgenauen Ball in die Füße von Moritz Metzner spielte – Moritz erhöhte cool auf 3:0.

In der Folge kamen sowohl wir, als auch Gencler, zu weiteren Torgelegenheiten. Die größte hatte Julian Kraus, welcher in der 37.Min der einen Schuss gegen die Latte setzte.

Wir hätten besser nicht in die Halbzeitpause gehen sollen, denn ab da an waren wir völlig von der Rolle. Wie schon in der letzten Woche ließen wir die Aschaffenburger nun frei gewähren, kamen überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe und jeder Ballbesitz war nach zwei, drei Pässen wieder weg.

In den ersten 20 Minuten kamen die Gäste in der Folge zu vielen Gelegenheiten, konnten aber meist gerade noch vor dem Strafraum gestoppt werden oder verfehlten mit dem jeweiligen Abschluss das Tor.

In der 66. Minute gab es dann aber einen Freistoß, welcher – von uns leicht abgefälscht – durch Eyüp Lök im Winkel versenkt wurde.

Lange dauerte es nicht, bis in der 76. Minute auch der nächste Freistoß in Tornähe unten im Torwarteck einschlug und Gencler somit zum 3:2 verkürzte –wieder war Eyüp Lök der Torschütze.

Bitter kam es dann in der 79. Minute, als ein Elfmeter gegen uns gegeben wurde, über den man sicher streiten kann. Eyüp Lök verwandelte diesen und machte damit seinen „Hattrick“ perfekt.

Die letzten zehn Minuten konnten wir uns zwar nochmal aufbäumen, aber es half Alles nichts… Es blieb beim Endstand von 3:3.

Fazit:
Letzte Woche mit einer schlechten zweiten Halbzeit noch davongekommen, diesmal haben wir die Quittung bekommen! Eine gute Halbzeit reicht eben nicht – und gegen den nächsten Gegner Vatan Spor Aschaffenburg II wird es sicherlich nicht einfacher! Das Spiel findet am kommenden Sonntag, 07. April 2019, um 14 Uhr auf dem Sportgelände von Vatan Spor in Aschaffenburg statt.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU
—————————————————————–
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 31. März 2019, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – Gencler Birligi Aschaffenburg II 3:3

1:0 Marius Mann (10.)
2:0 Marius Mann (13.)
3:0 Moritz Metzner (25.)
3:1 Lök (63.)
3:2 Lök (75.)
3:3 Lök (80., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Juro Maric