Bei sommerlichen Temperaturen reisten wir am Sonntag, 20. August 2023 zum schweren Auswärtsspiel nach Schimborn.

Wir waren von Beginn an sehr gut im Spiel. Schon nach 12 Minuten gingen wir nach einer schönen Kombination durch Luca Albertini in Führung. Vorrausgegangen war ein super Pass von Marius Mann.

Nur zwei Minuten später erhöhte Tobi Friedl nach einem überragenden Sololauf auf 2:0.

Defensiv standen wir gut und ließen nur wenige Chancen zu. Offensiv waren wir stets durch gutes Umschaltspiel gefährlich.

Nach gut einer halben Stunde führte Tobi Friedl einen Freistoß schnell aus und Mo Hein versenkte den Ball volley perfekt ins Toreck.

Vor dem Halbzeitpfiff hatten wir noch eine große Chance – Maurice Reuter lief nach starkem Ballgewinn alleine auf den Gäste-Keeper zu, aber setzte den Ball knapp über den Kasten. So ging es mit dem verdienten 3:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause verteidigten wir weiterhin sehr diszipliniert und ließen nur wenig zu. Einmal parierte Mathias Spinnler einen Freistoß stark und einmal rettete der Pfosten. Zudem verschoss die Heimelf in der Nachspielzeit noch einen Foulelfmeter.

Wir hatten im zweiten Abschnitt aber auch noch einige sehr gute Chancen. Leider fehlte uns die Präzision im Abschluss.

Am Ende steht ein hochverdienter Auswärtssieg. Ein Riesenkompliment an das gesamte Team für diese bärenstarke Leistung. Gerade kämpferisch und läuferisch war das bei diesen hohen Temperaturen echt stark.

Wir sind jetzt zweimal spielfrei. Das nächste Spiel findet am 10.09. um 12:45 Uhr in Unterafferbach statt.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

4. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 20. August 2023, in Schimborn:

SG Schimborn/Königshofen I – FC Unterafferbach II 0:3 (0:3)

0:1 Luca Albertini (14.)

0:2 Tobias Friedl (16.)

0:3 Moritz Hein (31.)

Besondere Vorkommnisse:

Zeitstrafe: T. Herleth (43.)

Wegmann verschießt Foulelfmeter (90.+2, SGS)

Schiedsrichter: Uwe Kersten