Am gestrigen Dienstag, 25. Juli 2023, fand das letzte Vorbereitungsspiel unserer Ersten Mannschaft vor Beginn der Verbandsrunde 2023/24 statt. Gegen das Kreisklasse-Team des SV Großwallstadt sahen die anwesenden Zuschauer eine temporeiche Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Trotz richtig guter Möglichkeiten und einem Postenschuss vom Wallstädter Neuzugang Bastian Koch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 63. Minute brachte Philip Sam den SVG durch einen trockenen Schuss in den Winkel mit 0:1 in Führung – ein sehenswerter Treffer, für Torwart Bilal Arslan gab es leider nichts zu halten!

Fünf Minuten später machte es Paul Hornung auf der Gegenseite ebenso gut und schoss von der Strafraumgrenze „trocken“ zum 1:1 Ausgleich ein. Paul zeigte insgesamt eine überragende Leistung auf dem Spielfeld und war „quasi“ überall zu finden.

Die FCU-Abwehr stand in Hälfte zwei sehr sicher, was vor allem Simon Heeg zu verdanken war, der sich immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz befand und geschätzt keinen Zweikampf mehr verlor.

So kam Großwallstadt in Halbzeit zwei nur noch zu einer echten Torchance – und diese nach einem Eckstoß, wo der eingewechselte Arwin Vardanyan frei zum Kopfball kam, aber rechts am FCU-Kasten vorbeiköpfte.

Der FCU war in der Offensive präsent und setzte immer wieder Nadelstiche durch schnell vorgetragene Angriffe über die Außenbahn.

In der 71. Spielminute schickte FCU-Neuzugang Jonas Wagner den kurz zuvor eingewechselten Fabian Vormwald auf die Reise und dieser konnte auf seinem Weg zum gegnerischen Tor nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Kraus gewohnt sicher zur 2:1 Führung für unsere Elf vom FCU.

Kurz vor dem Ende hatte Co-Trainer Giulio Fiordellisi dann noch ein Schmankerl für alle Fans zu bieten: er vernaschte seinen Gegenspieler und schoss anschließend gekonnt zum 3:1 Endstand ein.

Für beide Teams gab es leider jeweils einen Verletzten zu beklagen: beim SV Großwallstadt verletzte sich Neu-Spielertrainer Tobias Bystrek am Fuß und beim FCU in der letzten Aktion des Spiels Neu-Torwart Bilal Arslan am Oberschenkel. Beiden wünschen wir auf diesem Weg „gute Besserung und eine schnelle Genesung“!!!

Ein Wiedersehen gab es übrigens mit Ex-FCUler Matthias Babylon, der als Verteidiger gegen den FCU auflief. Er hatte das Großwallstädter Team in der Rückrunde 2022/23 als Interims-Trainer gecoacht und möchte nun noch so lange fit bleiben, dass er in zwei Jahren noch einmal mit seinem Sohn zusammen Fußballspielen kann. „Huhni“, wir wünschen Dir alles Gute für dieses Unterfangen und dass Du möglichst verletzungsfrei bleiben wirst!

Dem SV Großwallstadt wünschen wir eine erfolgreiche Saison 2023/24 und unseren Spielern vom FCU am Sonntag einen erfolgreichen Start in die Verbandsrunde!!!

——————————————————————–

Freundschaftsspiel:

Dienstag, 25. Juli 2023, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Großwallstadt I                            3:1

0:1 Sam (63.)

1:1 Paul Hornung (68.)

2:1 Jens Kraus (72., Foulelfmeter)

3:1 Giulio Fiordellisi (88.)

Schiedsrichter: Paul Fischer